SKP-Steuerberatung

Steuerberatung

Existenzgründer

BWL Beratung

Ihr Beratungsteam

Die Steuerberater

Startseite Kontakt Jobs Links & Mitgliedschaften Anfahrt Impressum Datenschutz Allgemeine Auftragsbedingungen

Die Steuerberater

Steuerberaterin
Dipl.-Fw. Angelika Steppuhn

Nach bestandener Abiturprüfung habe ich ab August 1977 zunächst eine dreijährige duale Ausbildung im gehobenen Dienst bei der Finanzverwaltung des Landes NRW absolviert. Mit Ende der Ausbildung im August 1980 wurde ich zum Finanzwirt (grad.) ernannt; im November 1984 folgte die Ernennung zur Diplom-Finanzwirtin. Bis zu meinem Ausscheiden im November 1992 war ich bei den Finanzämtern Dortmund-West bzw. Herne-West sowohl im Bereich der Steuerfestsetzung, als auch der Steuererhebung tätig.

Zusätzlich zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit habe ich ab Sommer 1988 einen Lehrgang des Steuerberaterverbands Westfalen-Lippe besucht. Dieser endete im März 1990 mit der bestandenen Steuerberaterprüfung. Die Bestellung zur Steuerberaterin und die Gründung meiner Einzelpraxis folgten im Dezember 1992.

Um meine Mandanten stets rechtssicher und aktuell beraten zu können, besuche ich seitdem regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen, bin Mitglied in einem Netzwerk von Berufskollegen und halte Kontakt zur Finanzverwaltung. Aufgrund meiner langjährigen Selbständigkeit verfüge ich über umfangreiche Praxiserfahrung. Die Erledigung der mir erteilten Aufträge zur Zufriedenheit meiner Mandanten bzw. deren Interessenvertretung sind für mich selbstverständlich. Besonderen Wert lege ich auf den persönlichen Kontakt und den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zu meinen Mandanten.

Steuerberater
Dennis Kreiskorte

Im Kalenderjahr 1993 habe ich bei einem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Castrop-Rauxel ein Schülerpraktikum durchgeführt. Danach stand für mich fest,

„ Ich werde Steuerberater ! „.

So habe ich in den Jahren 1995 bis 1998 eine Ausbildung zum Fachangestellten in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen absolviert und dann im Jahr 1998 die entsprechende Abschlussprüfung bestanden.
Im Anschluss an die Berufsausbildung habe ich mich, neben meiner hauptberuflichen
Tätigkeit als Steuerfachangestellter stets weitergebildet und in den Kalenderjahren 2000 bis 2003 abends die Fachschule für Wirtschaft mit Schwerpunkt „Steuern„ in Recklinghausen besucht. Diese Fachschule habe ich im Jahre 2003 als staatlich geprüfter Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Steuern verlassen und im Anschluss im September 2003 die Prüfung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) erfolgreich abgelegt.

Im März 2007 habe ich mit Erfolg die Prüfung zum Steuerberater vor dem Finanzministerium des Landes NRW abgelegt und wurde direkt nach meiner bestandenen Prüfung im April 2007 von der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe in Münster zum Steuerberater bestellt. In den Jahren 2007 bis 2011arbeitete ich als Inhaber einer Steuerberatereinzelpraxis in Castrop-Rauxel.

Auch in der Zeit nach dem bestandenen Steuerberaterexamen komme ich selbstverständlich meiner Verpflichtung zur Weiterbildung regelmäßig nach, um bei den ständigen Änderungen im deutschen Steuerrecht stets auf dem aktuellen Stand zu sein.

Seit dem Kalenderjahr 2009 bin ich zusätzlich bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) als KfW-GrüŸndungsberater für den Bereich Gründercoaching Deutschland zugelassen.